Über mich

Sandra Fritschi

Eidg. dipl. Tierpflegerin und Berufsbildnerin


Seit über 20 Jahren setze ich mich in meiner Freizeit für heimatlose Katzen, Bauernhofkatzen und Katzen mit Beeinträchtigungen ein. 

 

Mein grosser Traum aber war es, eine Katzenferienpension zu eröffnen. Bevor es soweit war durfte ich aber noch viel lernen.

 

Im 2015 habe ich meinen kaufmännischen Beruf, als Geschäftsführerin und KV-Berufsbildnerin aufgegeben und habe die Ausbildung zur eidg. dipl. Tierpflegerin begonnen. Im 2017 konnte ich, danke mehrjähriger Erfahrung in der Tierpflege, meine Abschlussprüfung mit Erfolg abschliessen. Im 2018 wurde ich von Amt für Berufsbildung als Berufsbildnerin "Tierpfleger" anerkannt.

 

Besuchte Kurse, Haltestellen, Anerkennungen und Praktika in den vergangen Jahren:

 

Januar 2023

Weiterbildung "Katzen"

 

 

Juli 2021

Weiterbildung "Beschäftigung von Tieren"

 

Juni 2020

Bewilligung des Veterinäramtes des Kanton Aargau: Tierpension und Handel mit Tieren (Vermittlungskatzen)

 

Juni 2018

Anerkennung als Berufsbildnerin "Tierpflege"

 

Mai 2018

Übernahme der Leitung eines Tier- und Ferienheim's

Ausbildung von Lehrlingen

 

August 2017

Erfolgreicher Abschluss zur eidg. dipl. Tierpflegerin EFZ

 

März 2017

Fortbildungskurs "Katzen"

 

Januar 2016

Sachkundenachweis nach Art. 68 Abs. TschV

 

2015 - 2017

Diveres Praktika im Bezug auf meine Ausbildung zur eidg. dipl. Tierpflegerin EFZ

 

Februar 2010

"Der kleine Tierarzt" von Dr. med. vet. Josef Binzegger

Nothelferkurs

Pflege und Gesundheitsvorsorge

Körperbau und Organgfunktionen

Metikamentenlehre

Krankheiten I

Krankeheiten II

 

In meiner freien Zeit beschäftige ich mich viel mit "Katzenverhalten" - was auch nicht schwer ist, bei meiner samtpfotigen Familie :-) Es ist immer wieder schön Neues dazu zu lernen. Mein ganzes Leben dreht sich um Katzen. Am meisten habe ich durch meinen kleine, grosse Naijuma gelernt. Die Begegnung mit ihr bestätigte mich stets in meinem Traum, meine kleine Pension zu eröffnen.

 

Dank Herrn Dr. med. Vet. D. Fretz, welcher mich seit vielen Jahren, in meiner "Arbeit" mit den Bauernhofkatzen oder auch verletzten, gefundenen oder einfach bei mir abgegebenen Katzen unterstützt, verfüge ich über ein grosses Wissen. 

 

Durch alle meine Erfahrungen, meinem Fachwissen und meinem grossen Herz für Samtpfoten kann ich Ihnen garantieren, dass Ihre Samtpfote bei mir in den besten Händen ist.

 

Ich schenke meinen Feriengästen Zeit, viele Spiel- und Streichelstunden, medizinische Versorgung, natürlich feines Futter und ganz viel Liebe & Verständnis🐾💕

      

 

Ich freue mich auf Sie und ihre Samtpfote.

 

 


 

Pinta's Katzenpfötli Pension möchte ich meiner lieben, alten Katzendame Pinta widmen. Pinta verstarb unerwartet mit 18 Jahren. Sie war einen so wunderbare Seele. DIE Katzenmama aller Katzen, welche jemals in mein Herz getreten sind. Egal, ob sie bleiben durften oder ich sie an einen perfekten Lebensplatz vermitteln durfte.  In all den vergangenen Jahren habe ich keine Katzen mit so grossem freien Herzen kennen gelernt, wie es Pinta hatte.

 

Bitte lesen Sie Pinta's Geschichte unter: Pinta  -  In Gedenken an eine wunderbare Katze

Impressionen aus meinem Leben mit Samtpfoten